Schnuffelgarde

Beteiligung in der Gesellschaft

Eine Gesellschaft wird nicht allein von ihrer Leitung und dem Team getragen. Vor allem ihre Mitglieder machen sie wirklich lebendig. Manchmal kann es so wirken, als würde es nichts geben, was man tun kann, um sich zu beteiligen.
Ihr müsst jedoch weder begnadete Handwerker sein, noch ein Experte für Raids, um der Schnuffelgarde zu helfen und ein Teil von ihr zu sein.
Hier sind eine Reihe von Tätigkeiten, die jeder durchführen kann.

Begrüßen und Verabschieden

Ein gefüllter Chat und ein vertrautes Miteinander sind der erste Schritt für eine lebendige Gesellschaft. Wenn ihr euch einloggt, lasst eine kurze Begrüßung da. Ihr müsst keine lange Unterhaltung anfangen. Ein einfaches “Hallo” reicht vollkommen aus. Der Rest ergibt sich von allein. Das Gleiche gilt, wenn ihr euch ausloggt. Lasst die anderen wissen, dass ihr gleich offline sein werdet, bevor ihr geht.

Den Chocobo-Stall säubern

In Fach 1 der Gesellschaftstruhe befinden sich Zauberbesen, mit deren Hilfe der Stall für unsere Chocobos gereinigt werden kann. Wenn ihr seht, dass der Stall nicht blitzblank oder sauber ist, nehmt euch einen Besen und setzt ihn ein.

Die Chocobos trainieren

Krakkagemüse wird genutzt, um Chocobos zu trainieren und ihre Erfahrungspunkte zu steigern. In Fach 1 der Gesellschaftstruhe liegt dieses Futter, das ihr nutzen könnt, um alle Chocobos zu füttern, die sich gerade im Stall befinden. Nicht gefüttert werden müssen Chocobos, deren Name orange erscheint. Sie können keine Erfahrungspunkte mehr sammeln, bis sie aus dem Stall abgeholt werden.

Die Beete pflegen

In unseren beiden Beeten pflanzen wir vor allem Krakkagemüse für unsere Chocobos an. Damit es nicht schlecht wird, muss es regelmäßig gepflegt werden. Diese Aufgabe kann jedes Mitglied der Gesellschaft übernehmen. Um das Wachstum zu beschleunigen, kann es auch zusätzlich mit Fischmehl gedüngt werden. Diesen Dünger findet ihr ebenfalls in Fach 1 der Gesellschafstruhe.

Hilfe in der Werkstatt

In unserer Werkstatt stellen wir vorrangig Bauteile für unsere Luftschiffe und Tauchboote her. Dafür benötigen wir etliche Materialien, die gesammelt und hergestellt werden. Wendet euch an unseren Baumeister Waltan Mari, der die Projekte in der Werkstatt organisiert. Er kann euch sagen, was aktuell und in Zukunft gebraucht wird.

Eventvorschläge einreichen

Neben aktuellen Inhalten möchten wir auch die Möglichkeit bieten, ältere Raids und Prüfungen abzuschließen. Wenn es einen Inhalt gibt, den ihr gerne ausprobieren möchtet, teilt das gerne mit.

Feedback einreichen

Als Gesellschaftsleitung habe ich noch viel zu lernen. Gerade deswegen bin ich froh über jeden Vorschlag, jede konstruktive Kritik oder anderweitiges Feedback. Wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, scheut euch deswegen nicht, mich anzuschreiben.